Berichte

Wir sind stolz auf eine Erfolgsquote von 100 Prozent – und die erreichen wir bereits seit 2010. Alle haben die angestrebten Abschlüsse geschafft. Und so manche und mancher mit gutem Realschulabschluss hat sich sogar schon entschlossen, weiter zu lernen und das Abitur zu machen.

Mit welchem Gefühl gehe ich zum Unterricht? Wir finde ich den Unterricht?

Schülerin Charline M. (7b)
Ich freue mich immer, wenn ich komme. Der Unterricht ist super und auch nicht zu anstrengend. Der Lehrer erklärt immer gut und ist immer gut drauf.

Schülerin Suzana L. (8a)
Mit Freude. Ich mag den Unterricht. Die Gruppenarbeit ist gut. Die Regelmäßigkeit ist supi. Der Unterricht ist lustig. Der Lehrer ist locker und funny.

Schüler Murman Z. (6b)
Ist cool, könnte öfter kommen. Der Unterricht ist witzig. Der Lehrer ist der Hammer. Mit meinem Partner ist es voll cool und lustig.

Wie finden das meine Eltern bzw. meine Mitschüler?

Schülerin Charline M. (7b)
Meine Eltern finden es sehr gut, dass ich auch dran teilnehme. Mein Lehrer hat auch gesagt, dass es gut ist.

Schülerin Franziska H. (7a)
Meine Eltern finden es klasse, da ich jetzt bessere Noten mit nach Hause bringe.

Schüler Murman Z. (6b)
Voll cool, und sind neidisch, und die Eltern finden es sehr gut.

Haben andere Schüler auch Interesse gezeigt?

Schülerin Charline M. (7b)
Nein, leider noch nicht.

Schülerin Suzana L. (8a)
Ja, mein Bruder macht schon mit.

Schüler Murman Z. (6b)
Es hätten auch welche nötig, andere hätten auch Lust.

Hat sich meine Leistung verbessert?

Schülerin Franziska H. (7a)
Ja, ich habe mich auch in anderen Fächern wie Deutsch, Geschichte und Mathe verbessert, in denen hatte ich Fünfen und jetzt nicht mehr.

Schülerin Charline M. (7b)
Ja, ich bin sicherer geworden und melde mich jetzt auch mehr. Mathe ist jetzt auch kein Hassfach mehr.

Schüler Murman Z. (6b)
Ich fühle mich viel besser – stärker, und kann mehr am Unterricht teilnehmen.

Ich möchte im nächsten Schuljahr weitermachen?

Schülerin Charline M. (7b)
Ja klar, auf jeden Fall.

Schülerin Suzana L. (8a)
Auf jeden Fall! Ich will mich weiter verbessern.

Schüler Murman Z. (6b)
Ja klar!

Ihr persönlicher Ansprechpartner.

Wer eine Ein Anliegen ans Projekt Grundstein hat, sollte Ingo Bublitz am besten gleich persönlich ansprechen.

Ingo Bublitz
+49 174 618 86 84

Erfolgsgeschichte von Tonia K.

„Dank der Unterstützung von Grundstein habe ich mich nicht nur getraut, meine Hausaufgaben in der Schule vorzustellen, sondern habe auch die schriftliche Prüfung in Mathe gemacht und 2017 mein Abitur erfolgreich absolvieren können. Mittlerweile habe ich eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalt- und Notarfachangestellten und studiere Jura. Das alles war nur möglich, weil das Grundsteinprojekt mir gezeigt und vermittelt hat, dass Mathe eben doch keine Wissenschaft für sich sein muss, sondern auch leichte Kost sein kann.“

Erfolgsgeschichte von Jana H.

„Ich habe 2014 meine Fachhochschulausbildung beendet und dann in Hamburg eine Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als Finanzberaterin und studiere nebenbei BWL und Wirtschaftspsychologie – das Thema Mathematik lässt mich nicht mehr los!“

Erfolgsgeschichte von Jule G.

„Kurz vor dem Abi haben wir uns zusammen erfolgreich durch die Übungsaufgaben gekämpft. Schließlich habe ich die Prüfung erfolgreich absolviert. Nach einem Auslandsaufenthalt in Kanada studiere ich mittlerweile Sport und Geschichte in Flensburg.“

Erfolgsgeschichte von Charline M.

„Mathe war noch nie meine Stärke und ich hatte schon früher Nachhilfe in dem Fach. Herr Bublitz ging auf meine Schwächen ein und merkte schnell, wo ich Unterstützung und Hilfe benötigte. Ich wurde deutlich besser und hatte damit auch mehr Freude in der Schule. Bis zu meinem Hauptschulabschluss war ich bei dem Projekt Grundstein dabei. Anschließend habe ich erfolgreich meinen Realschulabschluss absolviert und begann dann meinen Dienst in der Bundeswehr. Ich habe eine Aus- und Weiterbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin mit einem Notendurchschnitt von 1,6 beendet.“

Erfolgsgeschichte von Marie-Theres H.

„Mir hat das Projekt Grundstein viel Spaß gemacht und sehr geholfen, in Mathematik besser zu werden. Die Themen wurden super erklärt und man hat sich Zeit genommen, es so lange zu erklären bis man es verstanden hat. Und das hat man auf jeden Fall!“

Erfolgsgeschichte von Lara B.

„Als ich auf die weiterführende Schule kam, bemerkte ich erstmals, dass Mathematik mir Schwierigkeiten bereiten würde. In der Mittelstufe kam ich schließlich dazu, bei Ingo Bublitz Nachhilfestunden zu nehmen. Der Unterschied zu meinen vorherigen Nachhilfelehrern/-innen war von Anfang an auffällig. Herr Bublitz war nicht nur begeistert von seinem Fach, sondern auch von dessen Vermittlung! Man hatte immer das Gefühl, optimal vorbereitet zu sein und war dem Unterricht oft einen Schritt voraus.“

Erfolgsgeschichte von Tobias B.

„Während der Oberstufenzeit kam es öfter zu Problemen und Leistungsschwächen im Fach Mathematik. In dieser Zeit bekam ich das Angebot: Nachhilfe von Herrn Bublitz, gefördert von Herrn Thullesen. Ich nahm es dankend an. 2013 verließ ich mit meiner mittleren Reife die Schule, um mich einer fundierten Grundausbildung im Bereich der Zerspannungsmechanik und CNC-Programmierung zu widmen. Dass mir das vermittelte Wissen von Herrn Bublitz in meiner weiteren Ausbildung und Laufbahn zur Hilfe kam, steht außer Frage.“