LEITBILD

Unsere Unternehmensphilosophie ist zugleich auch unsere Unternehmenspraxis. Sie lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Wertarbeit. Dazu gehört gewissenhaftes, genaues und handwerklich mustergültiges Arbeiten – bei der Anwendung traditioneller Techniken, beim Einsatz modernster Technik und bei der Auswahl der Baustoffe.

UNSER LEITBILD

Der Begriff Wertarbeit ist für uns Richtschnur und tägliche Praxis. Unser hoher Anspruch an die Qualität beginnt bei der Wahl des am besten geeigneten Materials und setzt sich über die kunstgerechte Ausführung bis zum guten Service nach Projektabschluss durch.

Berufliches Können beruht auf kontinuierlichem Lernen. Deshalb erweitern wir unser Wissen, unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten durch regelmäßige Fortbildung. Ein unabhängiges Qualitätsmanagementsystem sorgt dafür, dass wir unsere Leistung stetig überprüfen und ständig verbessern.

Die Teams bei Thullesen arbeiten eigenverantwortlich, selbststeuernd und gewerkeübergreifend organisiert. Das gibt ihnen im Rahmen ihrer Aufgaben sinnvolle Entscheidungs- und Handlungsspielräume, und sie gehen motiviert, mit Fleiß und Freude an die Arbeit.

Gute Kommunikation geht über das Teilen und Mitteilen von Information und die gemeinsame Erarbeitung von Problemlösungen hinaus – gute Kommunikation ist auch guter Ton. Unser Stil im Mitarbeiterkreis und in der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Kunden ist freundlich, offen und glaubwürdig.

Wir beraten und betreuen unsere Kunden sehr ausführlich und persönlich. Unsere Kostenvoranschläge, Beispiele und Pläne zeichnen sich durch Transparenz und Anschaulichkeit aus. So können die Kunden wohlüberlegte Entscheidungen treffen.

Das wichtigste Unternehmensziel ist die Zufriedenheit der Kunden. Mit unserer handwerklichen Qualifikation und mit konsequent kundenorientiertem Service gewährleisten wir, dass ihr Bedarf exakt und individuell erfüllt wird. In Räumen von Thullesen fühlen sich die Menschen wohl.

Es ist unser Grundsatz, Trends zu setzen, statt Trends zu folgen. Wir sind Marktstandardgeber. Unser Unternehmen gehört zu den 100 besten Dachdeckerfirmen in ganz Deutschland und ist als „Meisterhaft 5 Sterne-Betrieb“ ausgezeichnet.

Geradlinig und zuverlässig zu sein, Wort zu halten, pünktlich, schnell, leise und ordentlich zu arbeiten, ist für uns alle selbstverständlich. So können wir unseren guten Ruf, redlich und fair, seriös und solide zu sein, tagtäglich bestätigen.

Tradition ist für uns auf zweierlei Weise von Bedeutung. Wir fühlen uns den traditionsreichen berufsständischen Werten unserer Gewerke verpflichtet. Und wir setzen mit Stolz eine Unternehmenstradition fort, die schon 1927 begann.

Kein Handwerk ist statisch; die Anforderungen wandeln sich und wachsen. Deshalb sind High-Tech und Innovationen für uns ebenso wichtig wie bewährte Handwerkskunst. Bei den Methoden wie bei der technischen Ausstattung sind wir immer auf dem neuesten Stand.

100 TOP-DACHDECKER

Mit unserer Arbeit möchten wir zur Lebensqualität unserer Auftraggeber beitragen. Darum haben wir uns als Mitgliedsbetrieb der 100 TOP-Dachdecker verbindlichen Standards verpflichtet:

    • handwerkliches Können auf dem neuesten Stand
    • Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit in der Ausführung
    • besondere Kundenfreundlichkeit, Serviceorientierung und ausführliche Beratung
    • Anwendung des eigenen, deutschlandweit einzigartigen FIRST Qualitätsmanagementsystems

Die 100 TOP-Dachdecker sind ein unabhängiger Unternehmensverbund qualifizierter und besonders engagierter Dachdeckerbetriebe aus ganz Deutschland. Mit einer Vielzahl von Aktivitäten widmet sich der Zusammenschluss seit 1997 dem fachlichen Austausch, der Vertretung gemeinsamer Interessen, einem eigenen Qualitätsmanagementsystem, der Mitarbeiterqualifizierung und Nachwuchsförderung sowie der Öffentlichkeitsarbeit.

FIRST QUALITÄTSMANAGEMENT

Unser Betrieb wendet das Qualitätsmanagementsystem FIRST an. Es wurde speziell von Dachdeckern für Dachdecker entwickelt, steht ausschließlich den Mitgliedsbetrieben der 100 TOP-Dachdecker zu Verfügung und ist in der Branche einmalig. Mit diesem System verbessern wir die Qualität aller maßgeblichen Betriebsabläufe und Leistungen.

Das Qualitätsmanagement umfasst sowohl die innerbetrieblichen Vorgänge und Einrichtungen als auch die Arbeit für Sie als Kundin oder Kunde. Tagtäglich arbeiten wir mit Unterstützung von FIRST daran, unsere Qualität noch weiter zu steigern:

  • durch erstklassige handwerkliche Leistungen
  • gepflegtes Werkzeug und eine gute Technikausstattung
  • gute und schnelle Organisation
  • sowie einen besonders engagierten Service, der die Kunden immer in den Mittelpunkt stellt

Wir beraten Sie gern.

Sie planen einen Neubau oder möchten ein Gebäude sanieren? Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin. Wir unterstützen Sie gern.