Mut zur Leistung statt Mut zur Lücke.

Wenn du in der Schule schlecht bist, heißt das nicht, dass du zu dumm bist! Wahrscheinlich heißt es noch nicht einmal, dass du dich für nichts interessierst. Viele Schülerinnen und Schüler bekommen nämlich einfach zu wenig Anregungen und Unterstützung. Niemand macht ihnen Lust, niemand macht ihnen Mut. Andere haben ganz einfach nie gelernt, wie man richtig lernt. Wie soll man da gute Noten bekommen?

Von Misserfolg zu Misserfolg baut sich dann mehr Frust auf. Es entsteht Angst – Angst, zu versagen. Auch die baut sich oft immer mehr auf. Dann macht man lieber gar nichts mehr, zieht sich innerlich zurück oder mosert und macht auf Verweigerung. Wie auch immer: Bei uns ist Schluss mit dem Stress! Bei Grundstein lernst du nämlich nicht nur Schulstoff. Du findest hier auch ein offenes Ohr.

Was uns besonders wichtig ist? Dass ihr wieder oder neu Lust bekommt, etwas zu leisten! Arbeiten, sich für seine Ziele einsetzen, mehr erreichen: Das macht Spaß, und es macht selbstsicherer.

Spaß machen übrigens auch unsere Lehrmittel. Besonders beliebt sind das Smart Board und die Lern-Games.